Excel Basics meistern. Von 0 auf Excelhero in 11 Stunden!

Sicheres und professionelles Arbeiten mit Excel. Zeit sparen mit Profi-Tipps. Inkl. Überblick über die Excel Power Tools

Kursabschnitt 1
Sicher und souverän mit Excel umgehen



In dem ersten Kursabschnitt wird das Fundament für einen effizienten und professionellen Umgang mit Excel gelegt.

Inhalte:
  • Excel Grundlagen (Zellen, Formatierungen usw.)
  • Listen vs. Tabellen
  • Diagramme und Dashboards
  • Formeln & Funktionen
  • Pivot-Tabellen und Charts
  • Einführung in Power-Query und Power-Pivot

Lernziele:

Du lernst, wie man die verschiedenen Bereiche von Excel verwendet um:
  • Daten zu bereinigen
  • Daten auszuwerten
  • Daten zu visualisieren
  • und wie man einen Output erstellt

Was macht diese Training so besonders?

Hier lernst Du nicht nur die einzelnen Funktionalitäten und Tools von Excel kennen, sondern auch wann und warum diese eingesetzt werden. Du bekommst einen Überblick darüber was man mit den einzelnen Tools machen kann und erhältst einen entscheidenden Vorteil gegenüber den meisten Excel-Nutzern, die noch nie etwas  Power-Query, Power Pivot etc. gehört haben. Mit diesem Wissen kannst Du dir bei vielen Aufgaben jede Menge Zeit einsparen und das volle Potenzial von Excel ausschöpfen.

Beispiele:
  • Manuelle Datenaufbereitung vs. Einsatz von Power-Query
  • Wann nutzt man eine Liste vs. Tabelle vs. Pivot-Tabelle?
  • Datenauswertung mit Formeln und Funktionen vs. Pivot-Tabellen
  • Datenvisualisierung mit Diagramme vs. Pivot-Charts
  • Daten zusammenführen mit SVERWEIS vs. Power-Query vs. Beziehungen mit Power-Pivot
  • Was haben mit die Power-Tools mit Power BI zu tun

Ich erkläre Dir alle wichtigen Schritte um Daten in Excel zu bereinigen, auszuwerten, zu visualisieren und in einen Output zu verwandeln. Dabei lernst Du als erstes den Umgang mit den Excel Grundlagen, dann die wichtigsten Excel Funktionen, wie man Diagramme und Dashboards erstellt und wie man Arbeitsmappen finalisiert bevor man diese z.B. an Kollegen weiterschickt.

Dieses Grundlagenmodul richtet sich hauptsächlich an Excel-Anfänger, ist aber auch für fortgeschrittene Excel-Nutzer interessant, denn gleich zu Anfang gebe ich Dir jede Menge Profi-Tipps mit an die Hand. Selbst bei so einfachen Dingen wie dem Öffnen, Schließen und Speichern von Arbeitsmappen kann man sich mit einigen Tricks schon erheblich Zeit einsparen. Es ist vom Vorteil diese Best Practises schon am Anfang mal gesehen zu haben und nicht erst nach etlichen Jahren mit Excel auf diese zu stoßen.

Wenn Excel ein wichtiger Bestandteil Deiner Arbeit ist oder sein wird und Du gleich von Anfang an den professionellen Umgang mit Excel lernen möchtest, dann ist dieser Kurs genau das Richtige für Dich.

Zusätzlich gibt es weiteres BONUS Material wie z.B. 200+ Excel Shortcuts und 160+ Excel Funktionen übersichtlich aufgelistet, um bei der Arbeit mit Excel möglichst viel Zeit einzusparen.

Du erhältst einen zeitlich unbegrenzten Zugriff auf die Videos und hast die Möglichkeit hier direkt im Q&A Bereich Fragen zu stellen.

Ich bin mir sicher, dass Dir der Kurs gefallen wird. Falls Du aber nicht 100% zufrieden bist, kannst Du ganz einfach von der 30-Tage Geld-Zurück-Garantie Gebrauch machen.

Bei vielen Berufen sind Excel Skills unumgänglich. Durch einen professionellen Umgang mit Excel kannst Du dich nicht nur von Deinen Kollegen abheben, sondern auch pro-aktiv Deinen Marktwert erhöhen.

Investiere in Deine professionelle Weiterentwicklung und klicke auf 9-in-1 Kurspaket-Experte buchen

Ich freue mich schon darauf Dich im Kurs begrüßen zu dürfen!

Viele Grüße 
Daniel Kogan
127 Videos
1 Multimedia
1 Text
5 Downloads
11.0

Lehrplan

Visualisierung: Power-View und Power-Map
12:23
Exkurs: Power BI
03:57

Vorschaulektionen

 

Kursaufbau

 

Was sind Pivot-Tabellen

 

SVERWEIS und WVERWEIS

 

Dropdown Boxen

FAQ

Ergebnisse & Rückmeldungen von Kursteilnehmern

Ich beschäftige mich seit knapp 40 Jahren sehr intensiv mit Kalkulationsprogrammen und habe von Visicalc und Multiplan über Lotus 123 mit Improv und Quattro Pro bis zu Excel alle Programme beruflich intensiv genutzt.

Excel ist eines meiner wichtigsten Werkzeuge, und ich würde mich als Experten bezeichnen.

Obwohl ich in den letzten Jahren immer versucht habe, mit der Zeit zu gehen und mich auch regelmäßig mit neuen Excel-Funktionen beschäftigt habe, hat mir bereits der Basis-Teil wertvollen Input gegeben, wie ich Aufgaben schneller, eleganter und vor allem mit weniger Zeitaufwand lösen kann.

Hinzu kamen Informationen über hilfreiche Funktionen, nach denen ich bislang noch gar nicht gesucht habe.

Ich freue mich bereits auf die Fortsetzungen, vor allem auch, weil alles auch gut verständlich und akzentuiert vorgetragen wurde und der an sich trockene Stoff sehr unterhaltsam und lebendig wurde.


Top Excel Kurs und endlich mal mit der deutschen Excel-Version.


Ich dachte ich kenne Excel gut. Jetzt habe ich gemerkt, dass dem nicht so war. Daniel macht das sehr strukturiert und ausführlich. Ich habe den Kurs auf der Geschwindigkeit 1.5 gehört. Ich würde das als gut bezeichnen. Damit konnte ich gut lernen wobei es auch Menschen gibt, die wesentlich langsamer lernen und so mit der normalen Geschwindigkeit sehr gut bedient sind. Alles in Allem vielen Dank für deine Mühe!


Der Kurs ist sehr umfangreich, die Lektionen sind super aufgeteilt, die Videos sind sehr gut gemacht, die Stimme des Lehrers ist sehr angenehm und alles ist sehr gut verständlich. Es gibt sehr anschauliche Beispiele, die optimal aufbereitet sind. Bin begeistert. Daher ganz klar volle Punktzahl!


Ich habe den Dozent zum Start unterschätzt. Der Anfang ist etwas langwierig, der Kurs verbessert sich allerdings schnell. Herr Kogan hat ein sehr großes Fachwissen, welches er langsam, Stück für Stück, an die Teilnehmer weitergibt. Ich verwende den Kurs über einen längeren Zeitraum und kann Stück für Stück neues Lernen, mehr wie ich geglaubt hätte. Vielen Dank für die Ausarbeitung - sehr empfehlenswert.


Ruhig einfach und sinnvoll erklärt ergänzt mit sehr passenden Beispielaufgaben. Sehr schnelles Feedback auf Fragen - jeden Cent wert!


Ich bin begeistert! Vielen Dank. Excel verwende ich hauptsächlich beruflich. Dieser Kurz erleichtert meine Arbeit enorm und ich kann jederzeit und überall die einzelnen Lektionen noch mal ansehen, falls ich etwas vergessen habe.


Auch als erfahrener Anwender konnte ich hier einiges dazu lernen. Die Themen und Beispiele sind gut ausgewählt und werden verständlich vorgetragen.


Den Kurs finde ich didaktisch sehr gut aufbereitet und animiert das eine oder andere in der Praxis umzusetzen. Insgesamt vermittelt der Kurs einen guten Querschnitt über die Möglichkeiten von Excel. Der Dozent wirkt auf mich ruhig und inhaltlich überzeugend.


Eigentlich dachte ich immer, ich kann ganz gut mit Excel umgehen. ;) Dieser Kurs hat mir schon in den ersten Lektionen wahnsinnig viele Tricks, die mir täglich Zeit sparen, gezeigt. Besonders gut gefällt mir auch die Art und Weise, wie Daniel den Stoff erklärt. Und mit den angehängten Übungs-xls´s kann ich alles gleich nachvollziehen! SUPER KURS!!!


Eine Volltreffer-Schulung! Genau was ich für meine Arbeit brauchte! Danke!!!


Sie Ausführung des ersten Teils gefällt mir sehr. Eine sehr ruhige Stimmlage und eine gut dimensionierte Geschwindigkeit runden das Tutorial ab.


Obwohl ich sehr viel in Excel mache, habe ich schon einige neue Punkte kennengelernt, die mir sehr weiterhelfen werden. Danke


Sehr gut strukturiert, mit allen Materialen und nötige Praxis-Aufgaben ! Danke !


Bin zwar noch nicht fertig mit dem Kurs, aber wollte dennoch hier kurz mein Feedback abgeben. Der Kurs ist 1A! Super tolle Videos mit verständlich erklärten Beschreibungen sowie ein einwandfreier, schneller und freundlicher Support bei allfälligen Fragen. Ich kann diesen Kurs wärmstens weiterempfehlen!


Ich fand alles sehr gut erklärt und konnte wirklich eine Menge aus diesem Kurs mitnehmen! Auch fand ich gut, dass am Ende einzelner Lektionen immer Aufgaben dabei waren, um das erworbene Wissen auch gleich zu testen und zu festigen.


Sehr guter und lehrreicher Kurs! Macht Spaß und erweitert mein bisheriges Excelwissen!


Hervorragender Kurs! Der Dozent kennt sich bestens aus und liefert exzellente Informationen und hilfreiche Tipps. Ich bin sehr zufrieden!