Excel Makros meistern!

Automatisiere lästige Routinearbeiten und habe mehr Zeit für wichtigere Dinge.

Kursabschnitt 5

Mit Makros alltägliche Aufgaben automatisieren


Nach dem geschickten Einsatz von Funktionen und Pivot-Tabellen, sind Makros der nächste logische Schritt um in kürzester Zeit mehr aus Excel herauszuholen.

Mit dem geschickten Einsatz von Makros kannst Du:

  1. Lästige Routinearbeiten automatisieren
  2. Dir jede Menge Zeit bei der Arbeit mit Excel einsparen und dich wichtigeren Dingen widmen
  3. Dich von deinen Kollegen abheben und deinen Chef beeindrucken

Es gibt kein schöneres Gefühl, als wenn der Chef einem über die Schulter schaut und fragt, warum man nicht am arbeiten sei und man dann ganz einfach nur auf einen Knopf drückt und Excel dann in wenigen Sekunden die Arbeit von Stunden und Tagen für dich erledigt ;)

Ich freue mich schon darauf, dich im Kurs begrüßen zu dürfen!

Viele Grüße
Daniel Kogan

Kursinhalte

21 Videos
1 Multimedia
1 Text
3 Downloads
2.0

Vorschaulektionen

 

Makros in Aktion

 

Was sind Makros?

 

Makros aufnehmen

 

Visual Basic Editor (VBE)

Text

Text

Ergebnisse & Rückmeldungen der Kursteilnehmern

Verständliche, strukturierte Vorgehensweise, klare Aussprache einfach TOP


Sehr anschaulicher Excel-Kurs mit praxisnahen Beispielen. Toll wären noch Übungsaufgaben, um die Anwendung des Lerninhalts zu trainieren.


Sehr übersichtlich erklärt. War interessant, verständlich und bedarf jetzt natürlich eines intensiven Trainings. Hat sich gelohnt.


Sehr guter Kurs, Alle Beispiele nachvollziehbar, Hoffe, es kommen noch einige solche Kurse für Anfänger, da Makros sehr komplex ist.


Neben dem eigentlichen Makro-Thema, bekommt man noch viele indirekte Hinweise zu Kurzbefehlen und Anwendungsmöglichkeiten in Excel


Das Thema Markos erstellen wurde verständlich erklärt ebenso wie Schleifen, welche hierzu benötigt werden. Ich kann diesen Kurs nur jeden weiterempfehlen, der sich mit dem Thema auseinandersetzen möchte.


Viele interessante und sofort einsetzbare Beispiele. Habe viel dazugelernt.


Der Kurs hat mir viele Möglichkeiten eröffnet, meine Arbeit in Excel einfacher zu strukturieren.


Der Kurs gibt gute Grundkenntnisse zu den Makros. Gerade für Einsteiger ist dieser Kurs gut geeignet. Kann es nur weiter empfehlen


Sehr gut verständlich auch für einen VBA-Laien. Angenehm ist die ruhige Stimme des Dozenten. Die Beispiele lassen sich gut mitmachen, das Tempo ist perfekt, jedes Beispiel liegt in der Download-Arbeitsmappe vor.


Meine Erwartungen an den Kurs wurden bislang erfüllt. Die Lektionen sind in sich schlüssig und leicht verständlich dargestellt. 

FAQ